Auslese

Imagefilm für nuda accessoires.

Okt 23 --

Die Zeit bleibt nicht stehen. Seit 2013 fotografiere ich mit der analogen Grossbildkamera für eine Winterthurer Familie einmal im Jahr die beiden Kinder.

Sep 23 --

Für das Buch zum 100jährigen Jubiläum der HGW durfte ich Winterthurer Familien in die Kochtöpfe schauen und mit ihnen gemeinsam essen.

Sep 23 --

Bei Endress + Hauser in Lyon.

Jun 23 --
Montage bei Endress und Hauser

Kundinnenshooting bei Susanna Rammingers nuda in Luzern. Die Meisterin gibt letzte Anweisungen und ist zufrieden. (Making of Fotos Diana Binder)

März 23 --

Shooting mit MitarbeiterInnen von Endress + Hauser in Reinach.

Jan 23 --

Elementarkräfte 2.  Bilder nah am Schmelzpunkt für die Steeltec AG in Emmenbrücke.

Nov 21 --

Elementarkräfte 1.  Für den Imagepool von Alpiq fotografierte ich rund um Wind- und Wasserkraft in Olten, Le Peuchapatte und am Lac d´Emosson. Art Direction: Atelier MUY

Jul und Sep 21 --

Fotografien für den Jahresbericht der HGW Winterthur.

Sep 21 --

Für das Unternehmensmagazin Changes bei Endress + Hauser in Reinach (Foto David Bosshard).

Jan 21 --

Ein Porträt der Draftbrothers für das Winterthurer Jahrbuch.

Aug 20 --

Angestossen durch Auftragsarbeiten für das Forum Architektur Winterthur und die Sammlung Winterthur entsteht eine fotografische Untersuchung der Stadt.

Jul 20 --

Bilder für den Geschäftsbericht der Autoneum AG. Gestaltet hat das atelier MUY.

Mär 20 --

Besuch bei dem Uhrendesigner Claudio D´Amore und seinem Projekt Code41Watches und bei den Uhrmachern von Vacheron Constantin.

Feb 20 --

Smart verdichtet titelt die Sonntagszeitung. Ausserdem gelangen die Townhouses der Bellwald Architekten AG in das Winterthurer Jahrbuch und auf den Titel von FIRST. Ehre wem Ehre gebührt.

Jun und Nov 19 --

Schöne Begegnungen. Für die website der HGW Winterthur porträtiere ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sep und Okt 19 --
Corporate Portraits, Peoplefotografie, On location

Eine Unternehmensreportage bei J.D. Neuhaus in Witten.

Sep 19 --

Stadt im Wandel. Im Auftrag der Sammlung Winterthur fotografiere ich ausgesuchte Stadträume und Areale.

Aug 19 --

Autoneum at a Glance und der Geschäftsbericht 2018 mit Bildern aus den Werken in Pinghu und Guangzhou. Konzipiert und gestaltet hat das atelier MUY.

Mär 19 --

Unterwegs in eigener Sache. Mein 1988 begonnenes Porträtprojekt Die Tage Das Leben ist als Buch erschienen. Das Leben geht weiter. Die Tage Das Leben auch. (Foto Susanna Ramminger)

Mär 19 --

Mein 8. Jahresbericht für die Appenzeller Energie- und Wasserversorger, die Feuerschaugemeinde Appenzell: Bilder von Kunden, Mitarbeitern und von der derzeit einzigen Feuerwehrfrau Appenzells. Wie immer schön gestaltet von Brigitte Bawart.

Mär 19 --

Im wilden Westen der Schweiz bei den Designern von Gorilla Watches und Singer Reimagined.

Feb 19 --

Die Autoneum AG beauftragt mich mit der Fotografie für ihren aktuellen Geschäftsbericht.

Dez 18 --

Nikolaus Försters Buch Schweizer Uhren mit seinen geschriebenen und meinen fotografierten Porträts Schweizer Uhrmanufakturen ist soeben erschienen.

Sep 18 --

Porträts für die website der Bellwald Architekten AG.

Mai 18 --
Corporatefotografie, At Work Portraits

Für ein Buchprojekt begleitete ich impulse Chefredakteur Nikolaus Förster auf Reportagereisen zu 16 Schweizer Uhrmanufakturen.

Apr 18 und Okt 17 --

Seit Jahresbeginn fotografiere ich für das Forum Architektur Winterthur. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Feb 17 --

Für die Geschäftsberichte von Audi und VW auf einer Reportage in Hongkong.

Dez 16 --

Bilder für den Internetauftritt und die neue Unternehmensbroschüre der Büchi AG in Wil.

Aug 16 --

Für nuda accessoires.

Mai 16 --

In der Wildkirchlihöhle für den Jahresbericht der Appenzeller Energie- und Wasserversorger. Schön gestaltet von Brigitte Bawart.

Apr 16 --

Für den Geschäftsbericht der ElringKlinger AG.

Feb 15 --

Im Audi Research & Development Center in Beijing traf ich Designer und Ingenieure.

Nov 14 --

In einem VW-Motorenwerk in der nordchinesischen Stadt Changchung.

Dez 13 --

GEO WISSEN zeigt dreizehn Jahre von Bettina und Pia aus Die Tage Das Leben.

Nov 13 --

Für den aktuellen Geschäftsbericht der Volkswagen AG fotografierte ich Geschichten in Brasilien, Schweden, Tschechien und Spanien.

Apr 13 --

Bei Sonnenaufgang über den Dächern von Sao Paulo. Entspannung kommt erst auf, wenn das Bild im Kasten ist. (Fotos Markus Gern)

Okt 12 --

Auf einer Deutschlandreise. Ich wünsche allen einen schönen Sommer.

Jun 12 --

Umzug nach Winterthur in das schöne neue Büro auf dem Gelände der Aspasia AG, einer ehemaligen Seifen- und Parfümeriefabrik.

Mai 12 --

1,5 kg schwer und 362 Seiten dick. Der druckfrische Volkswagen Geschäftsbericht 2011 mit Reportagen aus Chattanooga, Guangzhou, Shanghai und Rom.

Apr 12 --
Corporatefotografie, Reportage- und Portraitfotograf

Für den Geschäftsbericht der Porsche AG in New York.

Dez 11 --

Für den VW Geschäftsbericht traf ich die Modedesignerin Stella Jean in Rom.

Okt 11 --

Auf der Seealpsee Alp bei Daniela und Hans Gmünder für den Jahresbericht der Feuerschaugemeinde Appenzell. Daniela kochte ein wunderbares drei-Gänge Menu auf ihrem zwei-Flammen Holzherd und ich trug einen Alpkäse ins Tal.

Okt 11 --

In Shanghai für den Geschäftsbericht der Porsche SE. Während der Locationsuche versteckt sich die Stadt im Schneetreiben. Der nächste Tag bringt besseres Wetter und bessere Laune. (Fotos Bowen Liu)

Jan 11 --

In Appenzell auf dem Weg nach Hause von Porträts für den Geschäftsbericht der Bank Coop.

Nov 10 --

Mit Lang Lang in Guangzhou. Letzte Verbesserungen am Outfit des Meisters.

Nov 10 --
Corporatefotografie, Reportage- und Portraitfotograf

Für den Geschäftsbericht der Volkswagen AG geht es in den wilden Osten nach Kaluga.

Okt 10 --

Nach langer Vorbereitung wird unser (das der Stiftung Zollverein, Kai Hesses und mein) Buch Ĉernā hvězda - Schwarzer Stern gedruckt. Bei medialis in Berlin läuft das wie gewohnt mit großer Sorgfalt und in entspannter Atmosphäre. (Fotos Kai Hesse)

Jun 10 --