Auslese

Eine Unternehmensreportage bei J.D. Neuhaus in Witten.

Sep 19 --

Stadt im Wandel. Für die umfangreiche Bildersammlung der Winterthurer Bibliotheken fotografiere ich ausgesuchte Stadträume und Areale.

Aug 19 --

Der letzte Patron. Marcel Pawlicek, CEO von Burckhardt Compression, für das Winterthurer Jahrbuch.

Jul 19 --

Unterwegs in eigener Sache. Mein 1988 begonnenes Porträtprojekt Die Tage Das Leben ist als Buch erschienen. Das Leben geht weiter. Die Tage Das Leben auch. (Foto Susanna Ramminger)

Mär 19 --

Mein 8. Jahresbericht für die Appenzeller Energie- und Wasserversorger, die Feuerschaugemeinde Appenzell: Bilder von Kunden, Mitarbeitern und von der derzeit einzigen Feuerwehrfrau Appenzells. Wie immer schön gestaltet von Brigitte Bawart

Mär 19 --

Im wilden Westen der Schweiz bei den Designern von Gorilla Watches und Singer Reimagined.

Feb 19 --

Die Autoneum AG beauftragt mich mit der Fotografie für ihren aktuellen Geschäftsbericht.

Dez 18 --

Nikolaus Försters Buch Schweizer Uhren mit seinen geschriebenen und meinen fotografierten Porträts Schweizer Uhrmanufakturen ist soeben erschienen.

Sep 18 --

Porträts für die website der Bellwald Architekten AG.

Mai 18 --
Corporatefotografie, At Work Portraits

Für ein Buchprojekt begleitete ich impulse Chefredakteur Nikolaus Förster auf Reportagereisen zu 16 Schweizer Uhrmanufakturen.

Apr 18 und Okt 17 --

Seit Jahresbeginn fotografiere ich für das Forum Architektur Winterthur. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Feb 17 --

Für die Geschäftsberichte von Audi und VW auf einer Reportage in Hongkong.

Dez 16 --

Bilder für den Internetauftritt und die neue Unternehmensbroschüre der Büchi AG in Wil.

Aug 16 --

Für nuda accessoires.

Mai 16 --

In der Wildkirchlihöhle für den Jahresbericht der Appenzeller Energie- und Wasserversorger. Schön gestaltet von Brigitte Bawart.

Apr 16 --

Für den Geschäftsbericht der ElringKlinger AG.

Feb 15 --

Im Audi Research & Development Center in Beijing traf ich Designer und Ingenieure.

Nov 14 --

In einem VW-Motorenwerk in der nordchinesischen Stadt Changchung.

Dez 13 --

GEO WISSEN zeigt dreizehn Jahre von Bettina und Pia aus Die Tage Das Leben.

Nov 13 --

Für den aktuellen Geschäftsbericht der Volkswagen AG fotografierte ich Geschichten in Brasilien, Schweden, Tschechien und Spanien.

Apr 13 --

Bei Sonnenaufgang über den Dächern von Sao Paulo. Entspannung kommt erst auf, wenn das Bild im Kasten ist.

Okt 12 --

Auf einer Deutschlandreise. Ich wünsche allen einen schönen Sommer.

Jun 12 --

Umzug nach Winterthur in das schöne neue Büro auf dem Gelände der Aspasia AG, einer ehemaligen Seifen- und Parfümeriefabrik.

Mai 12 --

1,5 kg schwer und 362 Seiten dick. Der druckfrische Volkswagen Geschäftsbericht 2011 mit Reportagen aus Chattanooga, Guangzhou, Shanghai und Rom.

Apr 12 --
Corporatefotografie, Reportage- und Portraitfotograf

Für den Geschäftsbericht der Porsche AG in New York.

Dez 11 --

Für den VW Geschäftsbericht traf ich die Modedesignerin Stella Jean in Rom.

Okt 11 --

Auf der Seealpsee Alp bei Daniela und Hans Gmünder für den Jahresbericht der Feuerschaugemeinde Appenzell. Daniela kochte ein wunderbares drei-Gänge Menu auf ihrem zwei-Flammen Holzherd und ich trug einen Alpkäse ins Tal.

Okt 11 --

In Shanghai für den Geschäftsbericht der Porsche SE. Während der Locationsuche versteckt sich die Stadt im Schneetreiben. Der nächste Tag bringt besseres Wetter und bessere Laune. (Fotos Bowen Liu)

Jan 11 --

In Appenzell auf dem Weg nach Hause von Porträts für den Geschäftsbericht der Bank Coop.

Nov 10 --

Mit Lang Lang in Guangzhou. Letzte Verbesserungen am Outfit des Meisters.

Nov 10 --
Corporatefotografie, Reportage- und Portraitfotograf

Für den Geschäftsbericht der Volkswagen AG geht es in den wilden Osten nach Kaluga.

Okt 10 --

Nach langer Vorbereitung wird unser (das der Stiftung Zollverein, Kai Hesses und mein) Buch Ĉernā hvězda - Schwarzer Stern gedruckt. Bei medialis in Berlin läuft das wie gewohnt mit großer Sorgfalt und in entspannter Atmosphäre. (Fotos Kai Hesse)

Jun 10 --